Technik und Sicherheit

Technische Infrastruktur beim ManV-2 in Bensberg

Der Fachdienst Technik und Sicherheit stellt in der Einsatzeinheit eine Gruppe mit vier Helferinnen und Helfern. Neben der Stromversorgung für die Einsatzeinheit liegen die Aufgaben der Gruppe Technik und Sicherheit bei der Ausleuchtung, Wasserversorgung und dem Aufstellen von Zelten. Auch die Inbetriebnahme der Feldküche und Überwachung der Sicherheit im Einsatz gehört zu den Aufgaben.

Die Gruppe Technik und Sicherheit gewährleistet die technische Unterstützung der Sanitäts- und Betreuungsgruppen und übernimmt die sicherheitstechnische Absicherung der gesamten Einsatzeinheit in einem Einsatz. Hauptaufgabe der Gruppe Technik und Sicherheit ist es, die technische und logistische Voraussetzung zu schaffen, um die Sanitäts- und Betreuungsgruppe zu entlasten. Dadurch wird diesen ermöglicht, ihren Hauptaufgaben nachzukommen.

Die Ausstattung der Gruppe Technik und Sicherheit

Der Anhänger der Gruppe Technik und Sichereit beinhaltet die wichtigsten Materialien, die für die technische Infrastruktur an der Einsatzstelle notwendig sind.

info@c6427d0edcec494085af42e936a19942drk-ovgl.de