Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Personensuche in Odenthal
Dieses Foto zeigt die Sammelstelle der Rettungshundestaffel
Was wäre Karneval ohne einen zusätzlichen Einsatz für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter?
Eine Personensuche in Odenthal forderte in der Nacht zu Sonntag (15.02.2015) einen Einsatz für die Gruppe Technik und Sicherheit der Einsatzeinheit 02 des Rheinisch Bergischen Kreises. Um 04:00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle des Rheinisch Bergischen Kreises unsere Techniker, die kurze Zeit später zum Sammelplatz der Rettungshundestaffel des DRK-Rhein-Sieg in Odenthal ausrückte. Die Aufgabe der Gruppe Technik und Sicherheit in diesem Einsatz war das Ausleuchten des Sammelplatzes und die Bereitstellung von Strom für das Einsatzleitfahrzeug. Gegen 06:30 Uhr erfolgte die erlösende Nachricht, dass die etwa 80 jährige Seniorin durch einen Suchhund in einem Waldstück in Odenthal gefunden wurde! Es ist beachtlich, wie gut das Team der Rettungshundestaffel arbeitet und dadurch erfolgreich diese Suche abschließen und u.U. ein Menschenleben retten konnte!

Kontakt

DRK Ortsverein
Bergisch Gladbach e.V.
Jakobstraße 105
51465 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202 21685
Fax: 02202 22138
info@7f38fc8176d64ceeb0fa702fe34edec7drk-ovgl.de

Blutspendetermine