Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Direkt zum Inhalt
Karneval 2014

In diesem Jahr hatten die Mitglieder des DRK-Ortsvereins Bergisch Gladbach alle Hände voll zu tun.
An fünf Diensttagen eilten die Helfer auf den Karnevalszügen zu insgesamt 49 Hilfeleistungen! Durch den Ortsverein Bergisch Gladbach wurden die Karnevalszüge in Voiswinkel, Bergisch Gladbach, Eikamp und Blecher betreut. Insgesamt waren an diesen Tagen 116 DRK-Helfer im Einsatz.
Von den 49 getätigten Hilfeleistungen auf den o. g. Zügen wurden 27 Patienten durch die Rettungsmittel des Deutschen Roten Kreuzes in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Der DRK-Ortsverein Bergisch Gladbach zieht trotzdem eine positive Bilanz. Dieses Jahr wurden weniger Patienten wegen übermäßigen Alkohol- oder Drogenkonsum behandelt, eher aufgrund chirurgischer Notfälle wie Platzwunden, verursacht beispielsweise durch den Wurf einer Schokoladentafel.

Der DRK-Ortsverein Bergisch Gladbach bedankt sich bei allen Einsatzkräften, die über Karneval im Einsatz waren.

Kontakt

DRK Ortsverein
Bergisch Gladbach e.V.
Jakobstraße 105
51465 Bergisch Gladbach
Tel.: 02202 21685
Fax: 02202 22138
info@524ac91c9d764062bf1d5eacd5af3519drk-ovgl.de

Blutspendetermine